Oliver Max, Küche

Käsebötchen auf einem Teller

Service

Messer und Gabel auf einem Teller

Speisezubereitung

Kaffetasse

Getränke

Slide Wir vom Küchenteam sorgen dafür, dass die ganze Werkstatt tagtäglich verpflegt wird, und sich alle bei uns in der Kantine wohlfühlen. In unserem gut eingespielten Team behalten wir den Überblick, auch, wenn es – vor Allem zur Mittagszeit – mal etwas hektischer zugeht. Slide In unserem Bereich werden die Grundlagen der Getränke- und Speisezubereitung vermittelt und bei der Arbeit in der „Compasseria“ direkt angewendet. Neben der Vor- und Nachbereitung der Mahlzeiten ist der Service ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Auch wenn in der Werkstatt mal eine Inhouse Veranstaltung oder Konferenz ansteht, ist unser Catering-Service gefragt und wird stets geschätzt. Slide Kommunikation und Teamorientierung sind bei uns entscheidend. Gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich. Bei eventuellen Schwierigkeiten bleibt bei uns niemand alleine.

Wir vom Küchenteam sorgen dafür, dass die ganze Werkstatt tagtäglich verpflegt wird, und sich alle bei uns in der Kantine wohlfühlen. In unserem gut eingespielten Team behalten wir den Überblick, auch, wenn es – vor Allem zur Mittagszeit – mal etwas hektischer zugeht.

In unserem Bereich werden die Grundlagen der Getränke- und Speisezubereitung vermittelt und bei der Arbeit in der „Compasseria“ direkt angewendet. Neben der Vor- und Nachbereitung der Mahlzeiten ist der Service ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Auch wenn in der Werkstatt mal eine Inhouse Veranstaltung oder Konferenz ansteht, ist unser Catering-Service gefragt und wird stets geschätzt.

Kommunikation und Teamorientierung sind bei uns entscheidend. Gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich. Bei eventuellen Schwierigkeiten bleibt bei uns niemand alleine.

Was erlerne ich in der Küche?

  • Arbeits-vor- und Nachbereitung der Essensversorgung
  • Gästebetreuung und Service bei öffentlichen Veranstaltungen der Werkstatt
  • Anwendung der Vorschriften des Lebensmittelrechts, der Lebensmittelhygiene und des Infektionsschutzgesetzes
  • Arbeitsorganisation
  • Kommunikation und Teamorientierung am Arbeitsplatz
  • Arbeitsschutz und Unfallverhütung
  • Umweltschutz
  • Gebrauch, Pflege und Reinigung von Maschinen

Ansprechpartner:

Oliver Max

hauswirtschaft@compassgmbh.de

030 322 940 102