Wir suchen für den Bereich Mediengestaltung eine*n Arbeitsgruppenleiter*in
/Fachkraft(m/w/d) für Arbeits- und Berufsförderung mit Weitblick und Engagement

 

Ihre Aufgaben:

  • – Koordination und Abwicklung von Arbeitsaufträgen
  • – eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Arbeitsaufträge unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen
  • – Organisation und Durchführung individuell gestalteter Förder- und Arbeitsabläufe (Herstellung von Arbeitshilfen)
  • – Bezugsperson im Sinne der Bildungsbegleitung
  • – Mitwirkung bei der Fortschreibung der Eingliederungs- und Förderpläne
  • – Berufliche Förderung und Anleitung von Menschen mit Beeinträchtigung im Bereich Mediengestaltung
  • – Gestaltung des praktischen und fachtheoretischen Unterrichts

Ihr Profil:
Sie verfügen über einen Berufsabschluss als Grafikdesigner*in oder einer vergleichbaren Ausbildung mit einer mindestens zweijährigen Berufserfahrung und verfügen über sehr gute Kenntnisse der Adobe Suite. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und der Integration beeinträchtigter oder seelisch behinderter Menschen in Arbeit. Von Vorteil ist eine Sonderpädagogische Zusatzausbildung (SPZ).
Sie bringen Aufgeschlossenheit, Einfühlungsvermögen und Sensibilität sowie hohe Integrations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit. Kommunikative- und Reflexionsfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten sind Ihnen nicht fremd. Sie verfügen über EDV-Kenntnisse (MS-Office).

Was wir bieten:

  • – Mitarbeit in einem professionellen, gut eingespielten und ebenso gut gelaunten Team
  • – interessante Projekte mit unseren Beschäftigten und Kunden
  • – Freiraum für Kreativität und Einbringung von eigenen Ideen
  • – Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • – Gute Verkehrsanbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung per Mail (als zusammengefasstes PDF) an: kontakt@compassgmbh.de

Wir suchen für den Bereich Montage und Versand eine*n Arbeitsgruppenleiter*in /Fachkraft (m/w/d) für Arbeits- und Berufsförderung mit Weitblick und Engagement

Ihre Aufgaben:

  • – Berufliche Förderung und Anleitung von Menschen im Bereich Montage und Versand
  • – Gestaltung der praktischen und fachtheoretischen Bildung
  • – Vermittlung von Grundkenntnissen und Fertigkeiten von Arbeitsabläufen
  • – Vermittlung von Fertigkeiten im Umgang mit Werkzeugen
  • – Sie pflegen und erweitern den Kontakt zu unseren Kunden und fungieren als Ansprechpartner
  • – Organisation und Durchführung individuell gestalteter Förder- und Arbeitsabläufe (Herstellung von Arbeitshilfen)
  • – eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Arbeitsaufträge unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen
  • – Bezugsperson im Sinne der Bildungsbegleitung
  • – Mitwirkung bei der Fortschreibung der Eingliederungs- und Förderpläne
  • – Koordination und Abwicklung von Arbeitsaufträgen
  • – Fachliche Begleitung von ausgelagerten Arbeitsplätzen der Beschäftigten

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich oder gleichwertige Qualifikation mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und der Integration beeinträchtigter oder seelisch behinderter Menschen in Arbeit. Von Vorteil ist eine Sonderpädagogische Zusatzausbildung (SPZ).
Sie bringen Aufgeschlossenheit, Einfühlungsvermögen, Sensibilität und positive Grundhaltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung sowie hohe Integrations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit. Kommunikative- und Reflexionsfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten sind Ihnen nicht fremd. Sie verfügen über EDV-Kenntnisse (MS-Office).


Was wir bieten:

  • – Mitarbeit in einem professionellen, gut eingespielten und ebenso gut gelaunten Team
  • – interessante Projekte mit unseren Beschäftigten und Kunden
  • – Freiraum für Kreativität und Einbringung von eigenen Ideen
  • – Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • – Gute Verkehrsanbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung per Mail (als zusammengefasstes PDF) an: kontakt@compassgmbh.de

Wir suchen für den Begleitenden Dienst der Compass – Gesellschaft für Integration und Teilhabe mbh eine Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (m/w/d)

Zu Ihre Aufgaben gehört:

  • • Bildungsbegleitung: Planung und Dokumentation der individuellen Förderung
  • • Berichterstattung an die Kostenträger und Beantragung von Kostenübernahmen
  • • Entlastungsgespräche bei Krisen und Problemen; Hilfestellung im Umgang mit Behördenangelegenheiten
  • • Pädagogische Beratung der Arbeitsgruppenleiter
  • • Vorstellung der Compass GmbH an Interessenten und Aufnahme neuer Beschäftigter
  • • Aktenführung digital und analog
  • • Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung als Anderer Leistungsanbieter
  • • Darstellung nach Außen in externen Sitzungen und Gremien
  • • Vertretung der Betriebsleitung bei Abwesenheit
  • Sie bringen mit:
  • • Abschluss als staatlich anerkannte Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in
  • • Empathie im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • • Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung
  • • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Denken und Handeln
  • • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Wir bieten Ihnen bei Compass:

    • Selbstständiges Arbeiten im Bereich des Begleitenden Dienstes

    • Zusammenarbeit mit interessanten und freundlichen Klienten

    • ein engagiertes Kollegenteam

    • 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. frei

    • Zuschuss zum Jobticket

    • Sehr gute Verkehrsanbindung- 250 m zum S-Bahnhof Wollankstrasse

Haben wir Ihr Interesse geweck? Wir freuen uns auf Sie!

  • Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail (als PDF) an: kontakt@compassgmbh.de
  • Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.compassgmbh.de

    Art der Stelle: Teilzeit, Vollzeit

    Arbeitsstunden: 25-40 pro Woche

    Arbeitszeiten:

    • Montag bis Freitag

Wir suchen für den Bereich Textiles Gestalten eine Fachkraft für die Arbeits-und Berufsförderung mit Weitblick und Engagement.

In unserer Textilwerkstatt werden textile Produkte für Firmen und eigene Artikel aus Stoffen entwickelt und hergestellt; von der Gestaltung über die Schnittkonstruktion und Zuschnitt und maschinell genäht sowie teilweise auch mit Handarbeitstechniken gefertigt.

Ihre Aufgaben:

– Stellvertretung der Leiterin Textiles Gestalten

– Unterstützung der Produktion von Kleinserien und Einzelstücken

– Fachliche Unterstützung bei der Anleitung von Beschäftigten

– Näharbeiten an Steppstich- und Zickzacknähmaschinen sowie Kettelnähmaschinen (Industrie-/Schnellnäher u. Haushaltsmaschinen)

– Zuschnitt von Stoffen

– bei Interesse Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Modelle

– bei Interesse Anfertigung von Prototypen

– bei Interesse Erarbeitung von Nähanleitungen

– Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und der Integration psychisch beeinträchtigter Menschen in der Arbeit.

Wir bieten:

– praxisnahe Einarbeitung

– ein tolles Kollegium mit offener, freundlicher Arbeitsatmosphäre

– abwechslungsreiche Tätigkeit

– Zusammenarbeit mit anderen Gewerken (Hauswirtschaft, Montage)

– gute Anbindung im Öffentlichen Nahverkehr

– ein Kaffee bzw. Tee frei Haus und eine Frühstücks- u. Mittagskantine

Wir wünschen uns von Ihnen:

– Ausbildung und Erfahrung im textilen Fachgebiet in Industrie oder Handwerk z.B. als Textil- oder Modenäher/ in, Schneider/in , Ergo- oder Beschäftigungstherapeut / in

– Freude an Mitarbeit im Team und Kolleginnen zu unterstützen

– Pünktlichkeit und Verlässlichkeit

– Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung

– Gute EDV – Kenntnisse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung per Mail (als zusammengefasstes PDF) an: kontakt@compassgmbh.de

Weitere Informationen zu unserer Werkstatt finden Sie unter: www.compassgmbh.de